Font Size

SCREEN

Cpanel

Ein spassiger Zeichentrickfilm über das Verhalten im Verkehr

Pädagogisch nicht wertvoll, aber absolut spassig ist der kleine Film von © Bruno Bozzetto. Der ca. 5 Minuten lange Streifen zeigt, was alles passieren kann, wenn man sich korrekt verhält und wie man Probleme umgehen kann, wenn man es auch Mal nicht so genau nimmt. Natürlich widerspiegelt der Film in keiner Weise die Meinung der Redaktion, wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat. Nichts desto Trotz ist er mit einfachen Mitteln gut gemacht und ein feines - mitunter auch etwas makaberes - Unterhaltungs-Häppchen für zwischendurch.

Das Video findet man hier auf Youtube
Eine originelle Geschenkidee
Am Frühlingsausflug 2015 verteilten Vizepräsident  Bruno Germann und Silvia Pfaff allen Teilnehmern einen Energy-Drink. Die Dose war mit schönen Renault-Hecks dekoriert. Diese Überraschung wurden von den Mitgliedern geschätzt, denn nun konnten Sie wieder Energie tanken... Wer diese Idee kopieren will, meldet sich bei Bruno.
EnergyDrink0002

kleines Automuseum in Südfrankreich

10 km östlich von Aigues-Mortes, in Montcalm, befindet sich an der D58 (Route des Saintes Maries de la Mer) das kleine Auto-Museum von Herrn Robert Blucher. Es handelt sich zwar eher um eine Verkaufs-Ausstellung, als um ein echtes Museum, aber für Oldtimer-Freunde ist es auf der Durchfahrt trotzdem einen Halt wert. (© Bilder: Felix Buser)

Renault-Heck an der 
Basler Fasnacht 

 

Auf einer Kopflaterne am "Morgestraich" der Basler Fasnacht war früher auch ein Renault-Heck zu sehen, zusammen mit einem Motiv der "Blaggette" 1958 (Bild vergrössern durch Anklicken).
Aktuelle Seite: Start Diverses